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Leitlinien
Unsere Identität

Unsere Leitlinien im Überblick

Folgende Überzeugungen, Werte und Ziele leiten uns und bilden die Basis für unser Denken und Handeln:


 

Selbstverständnis

  • Wir handeln unternehmerisch und streben einen nachhaltigen Unternehmenserfolg an. Das Fundament dafür bilden gesundes wirtschaftliches Wachstum und angemessene Gewinne, die nicht auf Kosten von Mensch und Natur erzielt werden.
  • Wir agieren als internationales Unternehmen mit dem Anspruch, zur innovativen und wirtschaftlichen Spitze in der Antriebstechnik zu gehören.
  • Wir fühlen uns unseren Kunden, Gesellschaftern und Mitarbeitern gleichermaßen verpflichtet.
  • Wir richten systematisch unsere Produktpalette an den Bedürfnissen des Marktes aus, um unsere Marktanteile zu steigern und weitere Wettbewerbsvorteile zu schaffen.
  • Wir wissen um die Stärke unseres Teams und nutzen die Kreativität, Erfahrung und Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir sorgen für die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.
  • Wir suchen und pflegen den offenen Kontakt miteinander und zwischen allen Abteilungen. Dies ist Voraussetzung für unsere effiziente Arbeit.
  • Die Einhaltung aller Gesetze und Vorschriften ist für uns selbstverständliche Grundlage gesellschaftlich verpflichteten Handelns.

Werte und Verhaltens­standards

  • Respekt, Toleranz, Wertschätzung und Vertrauen sind Werte, die unser tägliches Handeln bestimmen.
  • Wir treffen klare Vereinbarungen und wachen über deren Einhaltung.
  • Wir begreifen Konflikte als Chance für Verbesserungen und Neuerungen, die wir offen ansprechen.
     

Kunden­orientierung

  • Die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist entscheidend für unseren Erfolg am Markt.
  • Wir fühlen uns dem Erfolg unserer Kunden verpflichtet und unterstützen sie deshalb bei ihren Aktivitäten. Sie sind unsere indirekten Arbeitgeber.
  • Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und partnerschaftliche, dauerhafte Beziehungen mit unseren Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern.
  • Die Beurteilung unserer Leistungen durch die Kunden stellt für uns ein wichtiges Instrument zur ständigen Verbesserung dar.

Mitarbeiter­orientierung

  • Kontinuierlicher Informationsaustausch, Teamarbeit sowie Eigeninitiative und verantwortliches Handeln jedes Einzelnen kennzeichnen unsere Arbeitsatmosphäre.
  • Unsere Mitarbeiter leisten mit ihren Fähigkeiten und ihrem Einsatz einen entscheidenden Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
  • Aus- und Weiterbildung sowie die Mitarbeiterentwicklung sind für uns wichtige Investitionen für die Zukunft.
  • Die Führungskräfte sind Vorbilder für ihre Mitarbeiter, die sie fachlich und sozial fordern und fördern.
  • Wir führen mit Zielvereinbarungen, die mindestens einmal pro Jahr bei Mitarbeitergesprächen festgelegt werden.
  • Wir legen Wert auf sichere und attraktive Arbeitsplätze und gute Arbeitsbedingungen zur Erhaltung von Motivation und Gesundheit.
  • Wir schaffen ein Umfeld, in dem Leistung Spaß macht.
  • Wir sind Magnet für die Besten.
  • Wir beteiligen unsere Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens.

Kontinuierliche Verbesserung

  • Wir arbeiten konsequent an der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Eine schnelle und flexible Umsetzung bestimmt unser Handeln.
  • Wir wollen unsere Effizienz in allen Bereichen des Unternehmens kontinuierlich steigern.
  • Wir streben stets nach den besten verfügbaren Technologien und Methoden. Dabei achten wir konsequent auf die ständige Verbesserung unseres Managementsystems.
  • Wir definieren die Unternehmensprozesse und Ziele klar und transparent, überwachen und analysieren diese regelmäßig und reagieren schnell auf Abweichungen.

Produkte

Ob einzelne Komponenten oder komplette Systeme:
Wir entwickeln und industrialisieren auch auf Kundenwunsch mechatronische Antriebssysteme in Serienanwendungen. 

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