Direkt zum Inhalt springen

Historie
Der Kunde steht im Fokus

Spezialist für Entwicklung und Fertigung

Seit unserer Gründung im Jahr 2006 treiben uns die Kundenanforderungen zu immer neuen Höchstleistungen. Als Spezialist für die Entwicklung und Fertigung kundenspezifischer Antriebslösungen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und erweitern unseren Horizont – seien es neue Anwendungen, Branchen oder Einsatzbereiche.

Unsere Meilensteine:

2006
Gründung der OVALO GmbH in Limburg an der Lahn aus der Harmonic Drive AG

2007
Erhalt des ersten Serienauftrags und Inbetriebnahme einer automotive-konformen Produktionsanlage

2009
Bau des neuen OVALO-Werks mit Potential von bis zu 20.000 m2 Produktionsfläche

2010
Erfolgreiche Zertifizierung gemäß ISO 9001 und TS 16949

2014
Übernahme der adcos GmbH in Köln (Hardware-/Software-Entwicklung)

2017
OVALO wird Teil der Nabtesco Corporation Tokyo

2018
Getriebelieferant für die Robotik

2019
Systemlieferant für die Automobilindustrie

     

Nehmen Sie Kontakt auf